Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkünfte Wanderung Florenz–Siena

Geschrieben am 12.01.2015 22:41:27

Von
prestofatto
prestofatto

1453 x gelesen
1 Antworten

Hallo Volker,

das ist eine nette Idee! Ich wollte auch schon lange mal durch die Toskana wandern, wenn vielleicht auch nicht von Florenz aus. Auf jeden Fall wäre ich an Erfahrungen interessiert.

Es gibt ja die Via Francigena, die von La Spezia her kommend über Camaiore, Lucca nach Siena (und weiter) führt. Vielleicht könnt ihr ja sogar einen Teil dieses Pilgerwegs "mitnehmen". Es erleichtert (glaube ich) die ganze Sache ziemlich, weil er gut ausgeschildert ist und weil es "Pilgerherbergen" gibt. Andererseits ist es von Florenz nach Siena ja nun auch nicht ewig weit. Vielleicht 3 Tagestouren? Ah, falk.de bietet als kürzesten Fußweg 62 km an, also kommt das schon so ungefähr hin.

Ich würde, wenn möglich in ein Landkarten-Spezialgeschäft gehen, und sowohl eine gute Toskana-Wanderkarte als auch einen Reiseführer erwerben. Ich glaube es lohnt sich, die Strecke ein bisschen zu strecken und Sehenswürdigkeiten nicht auszulassen.

Leider kann ich dir mit Unterkünften nicht direkt weiterhelfen. Vielleicht findet ihr günstige Agriturismo-Herbergen? Kann man anhand der STrecke vorher recherchieren.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß beim Wandern und beim Besichtigen.

Viele Grüße, prestofatto

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkünfte Wanderung Florenz–Siena Reiselust 11.01.2015 13:27
Re: Unterkünfte Wanderung Florenz–Siena prestofatto 12.01.2015 22:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben