Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch?

Geschrieben am 24.06.2001 17:29:19

Von
Ralf
Ralf

521 x gelesen
0 Antworten

Hallo Peter,

da ich selber auf einer Urlaubsinsel (Föhr) geboren und aufgewachsen bin, kenne ich solche Begriffe wie Kurtaxe nur zu gut. Auf Föhr ist es aber so, dass die Gäste zwar Kurtaxe zahlen, man als Einheimischer davon nichts mit bekommt. Wenn ich dann z.B. auf Sylt nur für das Betreten der Promenade zahlen muss, wenn ich keine Gästekarte habe, dann wundert mich das doch schon.

Was mir in Italien auch teilweise recht negativ aufgefallen ist, ist, dass man allein schon zum Betreten eines Strandes zur Kasse gebeten wird. Die Krönung waren für mich die Holzstege von Sorrent, wo man für 2 Personen schon fast aufs Feierabendbierchen verzichten muss, wenn man sich nur kurz auf dem Steg aufhalten möchte. Dennoch sind die Stege dort aber völlig überfüllt, eben weil es in Sorrent eine der wenigen Möglichkeiten zum Sonnen in Wassernähe ist. Die Leute zahlen also dafür, warum sollten die Einheimischen das Geld also nicht auch abschöpfen?

Den Ärger beim Einsammeln werden aber letztendlich die Hotels haben, wenn sie die Gebühren mit abziehen sollen und die Gäste nicht bereit sind, dafür zu zahlen.

Naja, schauen wir mal, was da noch so auf uns zukommt in Zukunft.

Gruss,

Ralf

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? Ralf 22.06.2001 12:05
Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? luxana 22.06.2001 16:05
Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? Ralf 24.06.2001 17:19
Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? Peter Krackowizer 06.07.2001 17:55
Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? mosaik 22.06.2001 16:48
Re: Bald Eintrittsgeld für Florenz-Besuch? Ralf 24.06.2001 17:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben