Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Winter in der Toskana

Geschrieben am 22.11.2013 17:36:24

Von
prestofatto
prestofatto

1011 x gelesen
1 Antworten

Winterferien in der Toskana - ein sonniges Vergnügen? Eindeutig vielleicht! Denn heute hat es in Camaiore bzw. den umliegenden Hügeln geschneit. Für die (Hobby-)Olivenbauern, die gerade bei der Ernte sind, ist so etwas natürlich nicht gerade erwünscht. Statt Oliven Schnee in den Netzen...

Als Tourist kann man da schon einen anderen Blickwinkel haben. Es sieht hübsch aus, wenn sich der Schnee auf den grün belaubten Olivenzweigen auftürmt. Und es vermittel ein völlig anderes Bild von der Landschaft.

Klar wird aber dabei auch, dass man eine Unterkunft braucht, die nicht nur notdürftig beheizbar ist. Sei es wie es sei mit dem italienisch-sonnigen Lebensgefühl: Wenn die Temperaturen draußen nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen, möchte man nicht auf elektrische Ölradiatoren oder ein qualmendes Kaminfeuer angewiesen sein. Aber ein leistungsstarker Kaminofen - das ist eine akzeptable Lösung. Dann lässt sich die Toskana auch im Winter genießen: tagsüber bei schönen Spaziergängen und abends bei einem wärmenden Feuer hinter der Glasscheibe.

So werden wir es auch wieder machen - und freuen uns schon darauf!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Winter in der Toskana prestofatto 22.11.2013 17:36
Re: Winter in der Toskana Pisa87 19.12.2013 10:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben