Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Musik in Italien

Artikel über Italien

Neuen Artikel über Italien schreiben


Italien > Musik

Von Taranteln und Gezwickten  

Von Ladyhawk. Ach was war das doch wieder ein Genuss...am vorletzten Tag des Jahres, abends ca. 21 Uhr in einem 300 Seelen-Kaff an der südlichsten Spitze Apuliens. Ich schildere Ihnen kurz die Szene....ca. 6 Grad plus. Kein Hund auf der Strasse. Spärliche Beleuchtung. Stille.... weiter lesen


Italien > Musik

Eros Ramazzotti  

Von Samuel. Eros Ramazzotti gehört zweifelsohne zu den größten Popstars, die Italien je hatte. Der im römischen Viertel Cinecittà in ärmlichen Verhältnissen am 28. Oktober 1963 geborene Ramazzotti widmete sich schon als Junge seinen zwei Lieblingstätigkeiten – der Musik und dem Fußball. Entscheiden konnte... weiter lesen


Italien > Musik

Andrea Bocelli  

Von Samuel. Trotzdem (oder gerade deswegen?) Andrea Bocelli seit dem 12 Lebensjahr blind ist, zählt er zu den Großen der Klassik und der zeitgenössischen Popmusik. Er gab Konzerte an der Freiheitsstatue und am Eiffelturm, beim Euro 2000-Fußballspiel, er trug die olympische Flamme zum Hafen in Sidney und traf... weiter lesen


Italien > Musik

Gianna Nannini  

Von Samuel. Geboren wurde Gianna Nannini 1956 im toskanischen Siena als Tochter eines stadtbekannten Konditors, ihr Bruder ist der berühmte Rennfahrer Alessandro Nannini. Gianna Nanninis Eltern hätten sich die Karriere ihrer Tochter anscheinend ein bisschen anders vorgestellt, als sie nun gekommen ist. So hätte... weiter lesen


Italien > Musik

Nek  

Von Samuel. Nek - ein Mann, der vom Namen her praktisch (noch) unbekannt ist, aber den Song "Laura non c'è" kennt trotzdem jeder Italien-Tourist, der ihn damals im Sommer 1996 gehört hat. Nek ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Emilia Romagna einfach eine Künstler-Region ist: Auch Verdi und Laura Pausini... weiter lesen


Italien > Musik

Tiziano Ferro  

Von Samuel. Eros Ramazzotti hat es nicht mehr einfach, sich gegen den neuen Star aus Italien durchzusetzen. Im Sommer 2001 landet der damals 21-jährige Tiziano Ferro mit "Xdono" einen Sommerhit und schaffte es nicht nur in Italien auf den ersten Platz in der Hitparade: Auch in der Schweiz und in Deutschland lief... weiter lesen


Italien > Musik

Elisa  

Von Samuel. Eine noch relativ junge Sängerin, die es in Italien schon zu etwas gebracht hat und auf dem Weg ist, den Rest der Welt zu erobern. Mitgeholfen hat dabei der Sieg beim berühmt-berüchtigten Festival in San Remo im Sommer 2002 und vor allem der Auftritt bei der Welttour von Eros Ramazzotti.... weiter lesen


Italien > Musik

Laura Pausini  

Von Samuel. Laura Pausini wurde in einem kleinen Dorf in der Provinz Ravenna (Emilia Romagna) geboren. Schon mit zarten acht Jahren begleitete sie ihren Vater gesanglich beim Klavierspiel in diversen Pianobars. 1993 aber kam der große Durchbruch der nun in Milano lebenden Künstlerin. Nach einigen Alben in Italienisch... weiter lesen


Italien > Musik

An die Freunde klassischer Musik  

Von Gast. Unter den Freunden Italiens gibt es viele Kulturliebhaber und Freunde guter Musik. Denen empfehle ich, sich einmal Radio Swiss Classic anzuhören. Das ist ein Sender der schweizer SRG und der sendet täglich 24 Stunden Klassik, darunter oft Italienisches. Man kann den Sender in guter Qualität im Internet... weiter lesen

1