Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

San Vincenzo

Von Doreen

San Vincenzo (7100 Einw.) ist ein Badeort, der direkt an der toskanischen Küste liegt. Von hier aus kann man gut Ausflüge ins Hinterland starten und muss trotzdem nicht auf das Baden im Meer verzichten.

Ende September, als wir dort waren, war der Ort aber schon sehr ruhig, fast ein wenig ausgestorben. Genug touristische Einrichtungen sind vorhanden, man kann überall Fahrräder mieten, es gibt eine lange Promenade mit Ristorantes, Geschäften, Pizzerien und einige Hotels unterschiedlicher Kategorien.

Ein herausragendes Nachtleben ist hier aber auch im Hochsommer nicht zu finden. Es gibt ein paar Bars entlang des Sportboothafens, in dem sich auch die Einwohner des Ortes treffen. Dort kann man dafür wunderbar den Abend ausklingen lassen.

Der Strand zieht sich entlang des ganzen Ortes und war nicht überlaufen und sauber. Einige Bereiche sind kostenpflichtig. Aber man findet immer dazwischen genug freien Strand, an dem es sich auch gut baden läßt.

San Vinzenco ist für einen Stop unterwegs zu empfehlen, für einen längeren Aufenthalt aber bietet der Ort selbst zu wenig.

Touristeninformation

Via B. Alliata
Tel. 0565 / 701533

Geschrieben 14.02.2001, Geändert 14.02.2001, 2040 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.