Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Immer wieder San Gimignano

Von toscanarb

Zum sechsten Mal werden wir unseren Sommerurlaub in der Toscana in San Gimignano verbringen. Außerhalb der Stadtmauern kann man gut wohnen und ist flexibel für Ausflüge mit dem Auto. In die Altstadt dürfen zum Glück nur wenige Anwohner hineinfahren. Von San Gimignano aus kann man alle herrlichen Ziele der Toscana erreichen: die Mauerringstadt Monteriggioni, Siena, die Crete, Montalcino und Montepulciano mit den weltberühmten Weinen, die traumhafte Abtei Sant Antimo, das Chianti-Gebiet, Arezzo, Colle val d’elsa mit seiner Altstadt, Florenz und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Vor unserer ersten Fahrt hatten wir im Sommer mit unerträglicher Hitze gerechnet. Aber in vielen alten Städtchen ist dies kein Problem. Frühere Baumeister wussten, wie man planen muss, um einen leichten Windzug in Straßen entstehen zu lassen. Abends kühlt es sich in höher gelegenen Teilen, zum Beispiel um San Gimignano herum stets angenehm ab. So kann man draußen sitzen und den Abend und die malerische Landschaft genießen.

Bei Genießen und Wohlfühlen ist natürlich unser Lieblingslokal zu nennen: Ristorante Beppone in der Via delle Romite 13, ein wichtiger Grund, weshalb wir hier unseren Urlaub verbringen. Mittags und abends gehen wir zu Beppone und sind begeistert. Eine reichhaltige Auswahl von Gerichten mit toskanischer Ausrichtung und leichte Kost sowie eine Pizzaauswahl, die sich sehen und schmecken lassen kann. Beppone bietet auch immer den richtigen Wein. Die Preise sind moderat und man wird immer sehr freundlich und nett bewirtet. Jedes Essen macht Spaß. Probiert es mal! Wenn es viele Gäste gibt, lohnt es sich in jedem Fall, zu warten.

Wir freuen uns schon auf unseren Toscana-Urlaub und Beppone.

Unser Lieblings-Restaurant

Ristorante Beppone, Via delle Romite 13.

Link

Ristorante Beppone

Geschrieben 14.07.2003, Geändert 14.07.2003, 2044 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Lothar W. Pawliczak vom 16.09.2010 10:03:49

Wenn Sie in der Toskana sind, sollten Sie es nicht versäumen, San Gimignano zu besuchen. Von der SS N. 2 Florenz-Siena (von der Umfahrung Florenz Abfahrt Firenze-Certosa) ist die Abfahrt und der Weg nach San Gimignano gut ausgeschildert, aber: Wenn Sie aus Richtung Siena kommen, nicht die erste Abfahrt "Val d'Elsa" nehmen, sondern die folgende (Das ist aus Richtung Florenz die erste). Die Ausschilderung "Elsatal" ist etwas irrreführend, denn von dieser Abfahrt werden sie über Serpentinen (schöne Aussichten) über eine Reihe von Bergen geführt und es ist etwa doppelt so weit nach San Gimignano.
Die Aussschilderung führt Sie von Süden kommend direkt zu den Parkplätzen an der Piazzale dei Martiri di Montemaggio und von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum südlichen Stadttor Porta San Giovanni.

Siehe auch www.qype.com/lists/692559-San-Gimignano