Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub in der Valdera

Von clementina

Mitten im Grünen, umgeben von schönen Landschaften und Naturschutzgebieten, das ist die Valdera. Die Valdera, ein Ort wo man Fasane, Hasen und Wildschweine in freier Natur beobachten kann und Zypressen die Landschaften rund um die mittelalterlichen Dörfer markieren. Inmitten der lieblichen Weinberge stehen vereinzelt Winzerhöfe. Die Weinbauern leben hier ein Leben wir vor 100 Jahren in voller Harmonie mit der Natur. Mit harter Arbeit, Hingabe und Liebe verwandelten sie das fruchtbare Land in ein Bilderbuch der Natur. Es duftet nach Blumen, frischem Heu, süßen Trauben und herzhaften Oliven.

Die Valdera ist ein Stück Land, wo die Zeit stehen geblieben zu scheinen scheint und das Leben im Zeichen von Ruhe, Genuss und Beschaulichkeit steht. Sie umfasst die Gemeinden Bientina, Buti, Calcinaia, Capannoli, Casciana Terme, Chianni, Crespina, Lajatico, Lari, Palaia, Peccoli, Ponsacco, Pontedera, Santa Maria a Monte und Terricciola. Alle sie sind romantische mittelalterliche Städtchen etruskischen Ursprungs voller Charme und Sehenswürdigkeiten. Nicht zu vergessen die guten Weine und die Kochkunst der einheimischen Bauern.

Der Valdera Reiseblog informiert über diese Schätze der etruskischen Kunst und den vielen Volksfesten, die hier das ganze Jahr über stattfinden.

Geschrieben 16.07.2009, Geändert 20.07.2009, 2978 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.