Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Porto S. Stefano - Ort der Schönen und Reichen

Von Gitta

Porto S. Stefano liegt auf der Halbinsel Monte Argentario, die durch drei Naturdämme mit dem Festland verbunden ist. Dieser Ort ist etwas für die Schönen und Reichen. Die Yachten, die dort im Hafen ankern, sind jenseits der Vorstellungskraft eines normal bürgerlichen Menschen. Ähnlich wie in Monte Carlo, nur auf kleinerem Raum.

Porto. S. Stefano liegt an der Nordseite des Monte Argentario und wird von einer argonesischen Festung beherrscht. Vorteilhaft ist, das Auto gleich am Ortseingang zu parken, sonst ist die Gefahr groß, mitten im Ort im Verkehr stecken zu bleiben. Am Hafen ist das Verkehrschaos vorprogrammiert. Vor allem aber auch, da hier die Fähren nach Giglio ablegen. Im Hochsommer muß dies eine einzige Katastrophe sein, da der Hafen kaum Platz bietet, daß sich viele Autos anstellen können. Im September war dies jedoch nicht ganz so schlimm.

Man sollte sich jedoch darauf einstellen, wenn man mit der Flotte "Torremar" fährt, daß man sein Auto rückwärts auf die Fähre fahren muß, da hier nur das Bug geöffnet werden konnte. Für einige stellte dies ein großes Problem dar.

Fähren nach Giglio

Im Jahr 2001 kostete der Transfer Hin- und Rückfahrt mit der Flotte Torremar ohne Auto 20.000 Lire pro Person.

Geschrieben 11.08.2002, Geändert 11.08.2002, 2297 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.