Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Livorno als Urlaubsziel?

Geschrieben am 03.03.2002 21:08:21

Von
Sonsa
Sonsa

1242 x gelesen
4 Antworten

Hallo Toskana-Fans! Wer kann mir etwas über Livorno sagen? Ich möchte 3 Wochen Sprachurlaub dort machen. Den Ort habe ich deshalb ausgesucht, weil er am Meer ist und ein guter Ausgangspunkt zu allen interessanten Städten/Orten der Toskana ist. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch nur eine schmutzige Hafenstadt ist, die absolut nichts zu bieten hat. Außerdem habe ich gehört, daß es viele "Ausländer" in Livorno gibt. Kann man überhaupt das tatsächliche Italien kennenlernen? Oder ist alles mehr oder weniger "internationalisiert"? Sicher ist es nicht wichtig, in einer supertollen Stadt zu wohnen, wenn man neben einem Intensiv-Sprachkurs nicht viel Freizeit hat und sich sowieso die Toskana anschauen möchte. Aber trotzdem muß ich mich wohlfühlen und als Single-Mädchen nicht Angst haben müssen, nachts auf die Straße zu gehen. Bitte gebt mir Tipps. Langsam muß ich buchen, denn Ende April möchte ich weg. Kann mir außerdem noch jemand sagen, welche Sprachschule in Livorno empfehlenswert ist? Ich habe keine von allen als Mitglied bei ASILS gefunden..... Schlecht? Vielen Dank im voraus und tanti saluti, Sonja

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Livorno als Urlaubsziel? Sonsa 03.03.2002 21:08
Re: Livorno als Urlaubsziel? Kia 06.03.2002 12:08
Re: Livorno als Urlaubsziel? Giesela Wassmann 09.03.2002 13:34
Re: Livorno als Urlaubsziel? Sonsa 09.03.2002 17:45
Re: Bin fündig geworden - Livorno als Urlaubsziel? Giesela Wassmann 10.03.2002 13:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben