Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Viareggio

Geschrieben am 28.02.2002 15:21:08

Von
Giesela Wassmann
Giesela Wassmann

1468 x gelesen
0 Antworten

Hallo Wolfgang,

wie ich in einem anderen Beitrag bereits darauf hingewiesen habe, ist Viareggio d a s Touristenzentrum der Versilia-Küste. Ich würde entweder einen Randbezirk von Viareggio (mindestens 01 km von der Küste entfernt) oder einen der Orte in der Nähe wie Lido di Camaiore, Marina di Pietrasanta oder Marina di Massa empfehlen.

Ferienwohnungen liegen an der Versilia-Küste nie direkt am Meer, sondern immer mindestens 1km vom Meer entfernt. Das hängt u.a. mit der Struktur der Orte zusammen. Direkt am Meer verläuft eine vierspurige Strandstraße, die das ganze Jahr über sehr stark befahren ist. Aus diesem Grunde sind dort relativ wenige Hotels direkt am Meer. Wer will schon an einer Autobahn Urlaub machen? Die Italiener stört die Straße dagegen überhaupt nicht.

Wenn allerdings Ferienzeit im Juli/August ist, möchte ich noch auf einige Dinge zusätzlich hinweisen.

Du schreibst, Du suchst eine einigermaßen preisgünstige Ferienwohnung. Was heißt das? Wo ist das Limit? Für eine Zwei-Zimmer-Wohnung in Meernähe ohne Pool muß man im Juli/Aug. mindest EUR 1.000,00 pro Woche rechnen, meistens noch bedeutend mehr. Wohnungen mit Pool gibt es in dem Bereich dort nicht, denn es werden behördlicherseits keine Genehmigungen dafür erteilt.

Die Strände sind sehr breit und sehr gepflegt, aber soweit mir bekannt ist, hat man keinen Zutritt zu freiem Strand. Es ist alles bewirtschaftet und zudem extrem teuer. Ich weiß von einem Kunden, der im vorigen Jahr in Marina di Massa pro Tag für einen Sonnenschirm und zwei Liegestühle über Lit 50.000 (als rund EUR 25,00) bezahlt hat. Die anderen Orte - besonders Forte dei Marmi - sind noch teurer.

Meine Alternativ-Vorschläge wären Orte im Hinterland wie Pietrasanta, Camaiore, Massarosa oder weiter südlich unterhalb von Livorno Vada di Mazzante, Marina di Cecina, Marina di Bibbona oder San Vincenzo. In den letztgenannten Orten südlich von Pisa sind die Entfernungen von den Wohnungen zum Meer auch nicht so groß wie an der Versiliaküste, und freie Strände gibt es dort auch. Auch hier sehr reizvolles Hinterland mit einer großen Möglichkeit an interessanten Ausflügen.

In Marina di Pisa und Tirrenia besteht ebenfalls das Problem der sehr stark befahrenen Strandstraße.

Falls Du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne behilflich.

Herzliche Gruesse

Giesela

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Viareggio wolfgang65 28.02.2002 14:21
Re: Viareggio Giesela Wassmann 28.02.2002 15:21
Re: Viareggio simone 01.03.2002 09:02
Re: Viareggio Giesela Wassmann 03.03.2002 13:50
Re: Viareggio Brigitte 01.03.2002 23:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben