Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Schiefe Turm/Pisa weniger schief und offen - seit gestern

Geschrieben am 16.12.2001 20:22:55

Von
mosaik
mosaik

745 x gelesen
1 Antworten

Seit gestern kann man den Schiefen Turm in Pisa wieder besteigen. Etwa 30 Personen maximal werden pro Stunde hinauf gelassen, zu etwa DM 20.-- Eintrittspreis! Die Neigung wurde um etwas mehr als 40 Zentimeter "aufgerichtet" und soll etwa die nächsten 300 Jahre halten - was aber daannnnnnnnn?

Ich persönlich war zwar noch nie auf dem Turm oben, auch nicht, als er noch schiefer ward... Aber ihn anzuschauen und vor allem seine Neigung im Bild festzuhalten, ist schon eindrucksvoll.

Übrigens, Pisa hat, wie viele andere italienische Städte auch, sein "Parksystem" nach aussen verlegt. Heißt, die Parkplätze in der nahen Umgebung vom Turm sind alle geschlossen. Man wird auf einen Parkplatz in der Wildniss geschleust, nimmt Shuttle-Busse und besichtigt...

Früher konnten wir mit dem Bus gleich am Tor vor dem Dom halten. War für eine Stunde grad richtig. Heute braucht man drei Stunden für Pisa - daher wird es immer mehr aus den Reiseprogrammen gestrichen. Zu viel Zeit- und Geldaufwand (die Parkgebühren - ich spreche aber jetzt von Bussen, beträgt in italienischen Städten gleich mal DM 70.- bis DM 90.--, auch wenn man nur ein oder zwei Stunden bleibt).

Also, auf zum weniger-Schiefen-Turm in Pisa!

Herzlichst Peter/mosaik

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Der Schiefe Turm/Pisa weniger schief und offen - seit gestern mosaik 16.12.2001 20:22
Re: Der Schiefe Turm/Pisa weniger schief und offen - seit gestern Ralf 17.12.2001 18:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben