Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Stadtführer

Geschrieben am 22.06.2010 08:03:15

Von
sb007
sb007

1799 x gelesen
0 Antworten

Hallo,

ich hätte eine Frage zur gesetzlichen Regelung für Stadtführer/Reiseleiter in Italien für die Städte Pisa und Florenz. Habe ein abgeschlossenes Studium (B.A.) in Geschichtswissenschaften, und würde gerne nach Italien ziehen, und dort eben als Stadtführer arbeiten.

Kann mir jemand sagen, ob man wie in Deutschland einfach sich als Freiberufler melden kann, und loslegen, oder ob man eine staatliche Zulassung, also Prüfung braucht, wie etwa in Österreich.

Vielen Dank für alle Antworten

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Stadtführer sb007 22.06.2010 08:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben