Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reisevorbereitung La Vialla

Geschrieben am 27.02.2010 19:39:21

Von
sunrise
sunrise

1761 x gelesen
1 Antworten

Die Produkte können auf jeden Fall mithalten. La Vialla hat gut Produkte, die anderen aber auch, und Vialla hat eben ein sehr gutes Werbekonzept....abgestimmt auf die
Italien-Sehnsucht von uns Nordländer, für mich eine excellente Vermarktung.
Aber ob es Peccorino, Wein,
Wurstwaren, zb. die gute Fenchelsalami oder Wildscheinschinken,Marmelade
und Honig, was speziell für die Toscana ist, gibt es in den vielen kleinen Läden
(Alimentari) und das wahrscheinlich günstiger.
Im Gegensatz zu Deutschland hat Italien noch so nette kleine Läden.
Und dort kauft der Italiener oder auf den Wochenmärkten und die wissen ja bekanntlich
Qualität, was Essen anlangt, zu schätzen. In fast jedem Ort ist einmal die Woche Markt. Die Alimentari, aber auch Supermärkte haben auch ein gutes Sortiment an Weinen. Canducci gibts dort auch, oder direkt beim Bäcker schöne frische.
Weine bzw. Verkostungen gibt es direkt bei den Winzern, in den Fattorien, ebenso Olivenöl und der gute Vin Santo. Einfach auf die Schilder achten, wenn Sie durch die Gegend fahren. Käse kann man direkt auch auf dem Bauernhof kaufen.
Die Weinbauern sind in der Regel nett, und auch wenn man kein italienisch versteht, man
kommt gut klar und hat viel Spaß dabei.
Und wenn Sie gut essen gehen wollen, rate ich, dort, wo die Autos mit ital. Kennzeichen
stehen, ist man gut zum vernünftigen Preis. Vielfach trifft man Trattorien, die unscheinbar
sind, aber gutes Essen haben, wenn man übers Land fährt. Und übers Land zu fahren, ist
für mich am schönsten.
Ich muss fairerweise sagen, ich wohne seit langen in der Nähe von Siena, und da lernt man, wo es die guten Sachen gibt. Wenn Sie noch etwas wissen wollen, gerne...möchte aber keinesfalls besserwisserisch sein, kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Machen Sie sich einfach einen Eindruck von der Toscana, ich bin mir sicher, sie wird
Ihnen gefallen.



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reisevorbereitung La Vialla peter baer 09.02.2010 08:34
Re: Reisevorbereitung La Vialla Gila46 25.02.2010 20:09
Re: Reisevorbereitung La Vialla sunrise 26.02.2010 18:58
Re: Reisevorbereitung La Vialla peter baer 26.02.2010 19:07
Re: Reisevorbereitung La Vialla sunrise 27.02.2010 16:26
Re: Reisevorbereitung La Vialla peter baer 27.02.2010 16:55
Re: Reisevorbereitung La Vialla sunrise 27.02.2010 19:39
Re: Reisevorbereitung La Vialla peter baer 27.02.2010 19:57
Re: Reisevorbereitung La Vialla Gila46 26.02.2010 19:42
Re: Reisevorbereitung La Vialla peter baer 02.10.2010 10:35
Re: Reisevorbereitung La Vialla peter baer 25.10.2010 20:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben