Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände?

Geschrieben am 31.07.2012 17:09:09

Von
danieloe
danieloe

4189 x gelesen
4 Antworten

Hallo liebe Italienfans,

meine Freundin und ich(beide im Studentenalter) möchten gerne in der Zeit vom 3.08-21.08 mit dem Wohnmobil nach Italien fahren und hoffen hier auf ein paar hilfreiche Tipps von euch.

Das Wohnmobil ist ein ca 7 m langes Carado Mobil. Die Strecke soll etwa so aussehen :
Zunächst 2 Tage Gardasee , dann weiter für ca 10 Tage in die Toskana, Florenz , Pisa, Insel Elba und gerne auch in Orte die Ihr weiterempfehlen könnt ,danach eine ca 2 Tägige Städtetour Rom und als Abschluss 1 Tag Venedig.

Wir nehmen ein 3,30m Schauchboot mit 5 PS Yamaha und Fahrräder mit.
Wichtig ist uns glasklares Wasser , schöne Stände (gerne auch mit dem Boot erreichbar) und schöne Natureindrücke. Alte Kirchen und Kultur ist uns bis auf Rom und Venedig nicht ganz so wichtig.

Die Campingplätze (wir sind ADAC Mitglied) sollten lanschaftlich schön und nahe am Wasser liegen wegen dem Boot und Angeln, sowie schnorcheln würde ich auch ganz gerne mal . Sie können einfach ohne große Animation und Schnickschnack sein (wir müssen etwas auf das Geld achten ), allerdings müssen Sie sauber sein.

Ich war vor einigen Jahren schon einmal mit meinen Eltern in Italien campen , auf Elba allerdings kann ich mich nicht mehr an die guten Plätze erinnern .

Lohnt es sich nach Elba rüber zu fahren und wo und wann sollte man die Tickets buchen?Und Welche Kosten kommen da auf uns zu?

Wir würden uns wie gesagt über Tipps zu Campingplätzen, Stränden, Sehenswürdigkeiten, Regeln für das Bootfahren in Italien und allen weiteren Sachen die ich oben geschildert habe, sehr freuen !

Beste Grüße
Daniel

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände? danieloe 31.07.2012 17:09
Re: Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände? danieloe 02.08.2012 13:32
Re: Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände? Sybil 24.08.2012 18:05
Re: Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände? Gast 14.09.2012 19:34
Re: Camping mit Wohnmobil : Gardasee-- Toskana--Rom -- Venedig. Wer hat Tipps für gute Campingplätze und Strände? Loni 25.08.2016 12:57

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben